Dresden skatet e. V. sagt Danke!

Liebe Skatefreunde,

bei unserer gemeinsamen Aktion mit Netto Marken-Discount, “Bring dich ein für deinen Verein”, sind durch eure Spenden 321,11€ für unseren Förderverein zusammen gekommen. Danke dafür! Danke auch für die Saison, in der ihr mit uns gerollt seid und uns unterstützt habt, sei es als Mitglied mit euren Beiträgen, mit euren Spenden vor Ort oder mit eurer Freizeit, die Ihr als Ordner, Aufbauhelfer oder anderweitig für uns aufgewendet habt!

Wofür wenden wir die Mittel des Vereins auf, die wir durch Spenden, Sponsorings und Förderungen der Stadtbezirke einnehmen? Sie werden für die Beantragung der Veranstaltungen (Gebühren), für die Planung, für die Versorgung der Ordner, für Versicherungsprämien, für die Gebühren des DRK und ähnliches verwendet. Gelegentlich ist auch der Zukauf von Material nötig oder es müssen Bänke, Regale, Taschen, Kisten und Transportboxen organisiert werden.

Selbst mit viel freiwilliger Arbeit (wir warten unser Material selbst) fallen diese Kosten an. Damit wären wir auch beim Punkt “Personal”. Wir benötigen IMMER die Hilfe von engagierten Skatern. Beim Aufbau, Abbau, als Ordner auf der Strecke, beim Packen von Präsentbeuteln für Veranstaltungen, beim Reparieren der Skates, Vorbereiten von Touren, der Streckenplanung für die neue Saison.

Wichtig dabei: eure Arbeit ist freiwillig und jeder leistet, was Familie, Arbeit und eigenes Interesse zulassen. Niemand wird schief angeguckt, wenn er / sie nicht jeden Freitag am Platz stehen kann. Wir freuen uns einfach nur, wenn ihr da seid und mit anpackt!

Was haben wir euch zu bieten? Das tolle Gefühl, an einer Sportveranstaltung auf Rollen mitzuwirken, die allen offen steht, die Dresden bei Nacht erkunden wollen. Richtiges Skaten lernen als Ordner, wenn es noch an der Fahrtechnik hapert. Eine Gemeinschaft mit anderen Skatern aus Dresden und dem Umland erleben. Austausch zum Skaten, zum Material, Hilfe bei Fragen und Reparaturen eurer Skates. Touren zu Roll-Events im In- und Ausland – Blade Nights, Skatemarathons, Langstrecken-Events wie der 100km Fläming Skate Inline Tour, und, und, und…

Wollt ihr 2022 dabei sein, wenn wir die nächste Saison des Dresdner Nachtskatens auf die Rollen bringen? Dann kommt ihr hier zum Mitgliedsantrag. Oder Ihr sprecht uns am Platz bei den Veranstaltungen an, wenn ihr mitmischen wollt.

Euer Förderverein Dresden skatet e. V.

.

.

.
#nettomarkendiscount
#dresdenskatet
#nachtskaten
#bladenight
#inlineskaten
#inlineskating
#inline
#skates
#freitagnacht
#Dresden
#stadtrundfahrt
#spendenaktion
#dresdenentdecken
Netto Marken-Discount