Was ist glatt, klebt und macht aua?

Liebe Skatefreundinnen und Skatefreunde,

die allseits beliebte Bitumenfuge wartet am Freitag bei der ElbePark Runde auf euch. Selbst zu unserer Fahrtzeit von 21-23 Uhr ist das Zeug noch butterweich, wenn es tagsüber an die 30°C waren.

Jeder dunkle Untergrund, der nach Teer aussieht aber KEINEN SPLIT enthält – ist Bitumen. Egal ob bestaubt, glänzend glatt, ob schmale Verfugung oder ausgefülltes Schlagloch: das Zeug klebt wie Haftcreme am Gebiss eurer Oma. Der geneigte Skater hakt beim Kontakt mit der ersten Rolle ein und setzt zum Salto an.

How-to-richtig-Bitumen:
Wenn ihr eine Bitumenfuge überqueren müsst, tut dies über Kreuz, sodass die Rollen möglichst wenig Kontakt mit der klebrigen Masse bekommen. “Begleitet” euch die Bitumenfuge in Fahrtrichtung, entscheidet euch für eine Seite und haltet ca. einen Schritt breit Abstand.

P.S. Hydriert euch! 😉

Euer Förderverein Dresden skatet e. V.


#bladenight
#nachtskaten
#dresden
#skaten
#skating
#inlineskating
#inlineskaten
#learntoskate
#skateeverydamnday
#skate
#skatelife
#skatelifestyle
#skatenlernen
#skateschule
#inlineskates
#skates
#rollerblade
#rollerblading